Ausflug ins Nähcafé

Am Dienstag, den 14.11.2017, war unsere gesamte Kleiderbibliothek AG den ganzen Nachmittag im Nähcafé in Dietenheim. Wir konnten uns dort entscheiden, ob wir ein Haarband, einen Schal oder eine Mütze nähen wollten. Dabei hatten wir Unterstützung von Frau Hirscher, einer Leiterin des Nähcafés, und Frau Jaworski, die unsere AG betreut. Wir konnten aus alten Stoffen und Kleidungsstücken neue Sachen nähen, das nennt sich „Upcycling“. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und Stoffe gab es genug! Maschinen groß und klein, schnell und langsam – es war für alle etwas dabei. Die fertigen Kleidungsstücke konnte man im Anschluss mit nach Hause nehmen. Alle fanden, dass es eine coole Abwechslung zum normalen Unterricht war und würden jederzeit gerne wieder einen Ausflug ins Nähcafé machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s